Körperhygiene

Informationen zum Thema Deodorant

BioDorant ist nach besten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengesetzt und hergestellt. Die eingesetzten Rohstoffe wurden sorgfältig ausgewählt. Insbesondere wurde auf viele chemische Zusätze verzichtet, die - besonders bei Langzeitverwendung - die Gesundheit und/oder das Wohlbefinden beeinträchtigen können.

Garantie

BioDorant wird nach einer human (also am Menschen) getesteten Rezeptur hergestellt.
Entwicklung und Herstellung garantiert ohne Tierversuche!

BioDorant enthält nicht wie viele andere Deodorants Aluminiumverbingungen als Wirkstoff (Aluminiumchlorat ist resorbierbar und gesundheitsschädlich/toxisch, andere Aluminiumverbindungen können zellschädigend, isbesondere nierenschädigend sein).

BioDorant enthält keine Antitranspirantien (Schweisshemmer), die die körpereigene natürliche Absonderung von Schweiss aus den Schweissdrüsen verhindern (Beeinträchtigung natürlicher Körperfunktionen). Solche Produkte halten wir für gesundheitsschädlich!

BioDorant enthält auch keine Gelbildner, die mit der natürlichen Körperausdünstungen in der Kleidung gelieren und verhärten (wie z. B. bei vielen Deo-Rollern möglich).

BioDorant enthält keine Bleichmittel, die Flecken auf der Kleidung hinterlassen.

BioDorant odorless enthält keine Duftstoffe und ist somit auch bei extrem parfümempfindlichen Personen bestens verträglich.